"WALK & FLY"

Eine weitere schöne Facette unserer Fliegenden Sportart ist Wandernd den Berg erklimmen, um dann die Schwingen auszubreiten und ins Tal gleiten, das ist W & F!

 

Der Eine oder Andere läuft ja hin und wieder auf den Berg, aber so intensiv wie unser Marcus, der seine Touren cineastisch dokumentiert, hat´s bis jetzt noch keiner gemacht. Darum gibt´s jetzt eine neue Rubrik.


Kommentare: 20
  • #20

    Roland (Mittwoch, 05 April 2017 10:42)

    Wenn's wettermäßig passt bin ich Freitag Nachmittag am Pfänder zum Hike&Fly

  • #19

    Roland (Sonntag, 12 März 2017 11:09)

    Die Meisten sind heute ja im Brewa. Ich mache mich heute zum Pfänder auf, die Bahn hat ja Revision und so ist Hike & Fly genau das Richtige :-)

  • #18

    Roland (Donnerstag, 28 April 2016 11:29)

    Der Wind am Pfänder hat bereits auf NW gedreht und weht moderat. Da Heute und Morgen wahrscheinlich zum letzten Mal im April Flugwetter ist, werde ich nach der Mittagspause dort fliegen gehen. Ab Mai bis einschließlich September ist leider Startverbot am normalen Startplatz. Somit nutze ich die Gelegenheit noch für gemütliches W&F.

  • #17

    Roland (Montag, 11 April 2016 14:41)

    Nach aktueller Wetterlage werde ich Morgen (Dienstag) ab Mittagspause an den Pfänder fahren, hochlaufen und hoffentlich runter fliegen. Falls jemand mit will, bitte melden (info ät rolx punkt de).

    Gruß Roland

  • #16

    Ramona (Donnerstag, 31 Dezember 2015 18:46)

    Bei geplanten Walk and Fly's auf die Hohe Kugel:
    Der Bus 6 fährt nicht immer nach Fahrplan ;-)
    Wir haben erfahren dass der Bus nur fährt wenn die Lifte an der Millrüttte offen sind...

  • #15

    Jörg (Dienstag, 10 November 2015 10:06)

    Plane für morgen (Mi. 11.11.) eine W&F-Tour auf die Hohe Kugel (Götzis). Schließt sich jemand an?

  • #14

    Hendrik (Samstag, 31 Oktober 2015 22:16)

    Morgen 1.11. W&F Diedamskopf. Wenn nix dazwischenkommt :-)

  • #13

    Marcus (Montag, 10 August 2015 12:11)

    Der Film "Paragliding über dem Molvenosee" ist nun auch online.

    https://vimeo.com/135846454

    Oder in der Galerie

    Viele Grüße
    Marcus

  • #12

    Marcus (Dienstag, 02 Juni 2015 20:46)

    Hallo Walk&Fly Fans,

    habe vor am Do. eine kleine Tour zu machen. Es wird wohl der Hochgrat werden.

    LG Marcus

  • #11

    Marcus (Montag, 29 September 2014 13:11)


    Letztes Wochenende (27.09.2014 bis 28.09.2014) machte ich mich auf in's Ostrachtal (Bad Hindelang)

    Über den Hirschbachtobel ging es zuerst hinauf zur Hirschalpe. Nach einer ausgedehnten Pause, in geselliger Gesprächsrunde mit netten Wandersleut vertieft, schlenderte ich dann noch die letzten 200 Höhenmeter hinauf zum Spieser. Oben hat man einen gewaltigen Überblick auf die Allgäuer Alpen.
    Direkt am Windsack richtete ich mein Biwaklager ein und verbrachte die Nacht als "Wächter der Stille" die Nacht unter einem hell funkelten Sternenhimmel :-)

    Bei nächtlichen Temperaturen um die +9-10 Grad Celsius, war es für diese Jahreszeit sehr mild.
    Ein toller Flug über den Hirschberg hinab nach Bad Hindelang rundeten dieses Abenteuer bestens ab.

    Mit meinem weiteren Projekt "Erlebnis Berg" kam ich also wieder voll auf meine Kosten.

    Habe die Ehre.
    Marcus

  • #10

    WA (Donnerstag, 26 Juni 2014 00:57)

    Genial Ex-Vice! :-)

    Toblermannskopf bin ich mal als Skitouren-Fuzzi hochgemacht. Da hatten mich schon damals zwei Jäger-Fuzzis angemacht was ich denn da so Vorhätte!!!

  • #9

    Marcus (Mittwoch, 25 Juni 2014 23:51)

    So, das Filmchen "Walk&Fly zum Sonnwendfest 2014 im Bregenzerwald" ist in der Galerie online.
    Oder unter:

    https://vimeo.com/99178253

  • #8

    Marcus (Mittwoch, 25 Juni 2014 10:33)

    Letztes WE hatte ich mich auf das Projekt "Walk&Fly Sonnwendfest Toblermannskopf" vorbereitet. Eigentlich ein toller Berg um dort oben auf 2100 Meter zu übernachten und dann am späten Vormittag zu starten. Doch wie sooft kommt dann immer alles anderst als man es plant.

    Ob und was dann doch noch daraus geworden ist, gibt es demnächst als Video zu sehen.

    Viele Grüße
    Marcus

  • #7

    Marcus (Dienstag, 10 Juni 2014 16:19)

    Hallo liebe Walk&Fly'ler,

    wie wohl jeder von Euch am Wochenende feststellen konnte, war es für gute und weite Streckenflüge bestens geeignet. Weniger jedoch für Walk&Fly Touren. Mein Vorhaben den Toblermannskopf im BreWa mit "Fluggedöns" zu bewandern, verschob ich daher auf einen anderen Zeitpunkt. Wenn es soweit sein wird, werde ich hier posten.
    Für einen "Frühstücksflug" vom Diedamskopf mit Einlandung hinter unserer Vereinshütte in Rhemen, reichte es dann aber doch noch.

    Viele Grüße
    Marcus

  • #6

    Marcus (Donnerstag, 05 Juni 2014 18:04)

    Lieber Präsi,

    vielen Dank für die Einrichtung dieser Rubrik. Würde mich freuen, hier regen Zuwachs an dieser so schönen Sportart zu bekommen :-)

    Am Samstag bin ich beim Klettern, aber am Sonntag werde ich wohl wieder eine Tour im BreWa machen.
    Da ich mit dem "ZWeitverein" und Familie auf der Hütte in Rehmen bin, wird es wohl Bezau / Andelsbuch sein.
    Vielleicht finde ich noch was passenderes um dem Andrang an diesem WE zu entgehen :-)

    Grüße Marcus

  • #5

    Marcus (Montag, 02 Juni 2014 12:18)

    Hallo zusammen,

    freut mich sehr, wenn ich für diese Sportart noch die Eine oder den Anderen dazu motivieren kann mit zu machen.
    Habe für dieses Jahr noch ein paar Touren geplant.

    Viele Grüße
    Marcus

  • #4

    Martina (Sonntag, 01 Juni 2014 21:56)

    Finde ich auch genial- neue Rubrik! ich war auch nur in Andelsbuch...aber am Samstag mit hoch laufen!!!..macht gemeinsam auch mehr Spass!!
    CU
    Martina

  • #3

    Roland (Sonntag, 01 Juni 2014 08:09)

    Hallo zusammen,

    klasse Idee, die Rubrik. Ich würde heute ggf. an die Ebenalp fahren. Dort ist es wunderschön hochzulaufen. Wer also Lust hat, mitzukommen... kurze Mail an mich mit Telefonnummer... rolx ät rolx dot de

    Gruß Roland

  • #2

    DGF Friedrichshafen e.V. (Samstag, 31 Mai 2014 17:38)

    Klasse Marcus moint d´r Präsi!
    Komm doch mal wieder mit dem "Niederen" Volk ;-) der Normal-Flieger mit und dreh da auch mal wieder ein schönes Filmchen.

  • #1

    DGF Friedrichshafen e.V. (Samstag, 31 Mai 2014 17:12)

    Nico (Donnerstag, 29 Mai 2014 09:15)

    Cool Marcus! ... schöne Doku, super Bilder. Sieht sehr gelungen aus das Event. Ich glaub dort um die Ecke war ich neulich auch ungeplant :-)