Vereinsausflug Bassano

Florian und Holger organisieren den Vereinsausflug vom 04. - 07.03.2016 nach Bassano.

 

Link zur Umfrage von Holger.

Die Auswertung (Wer fährt / mit wem) findet ihr im internen Bereich in der Mitgliederbox.

Hier könnt ihr euch wegen Wetter, Unterkunft und Mfg. austauschen!

 


Kommentare: 13 (Diskussion geschlossen)
  • #13

    Helmut (Dienstag, 15 März 2016 20:21)

    Jetzt wären ideale Voraussetzungen für Bassano. Aber jetzt geht es auch schon in weniger weit entfernten Gebieten. Ich glaube den Bassano-Ausflugs-Faden kann man schließen und nächsts Jahr wieder öffnen.
    Grüßle
    Helmut

  • #12

    Florian (Freitag, 04 März 2016 22:12)

    Hätte das Wetter besser mitgespielt dann wären wir wohl alle etwas motivierter mit der finalen Planung gewesen. Hab am Mi Abend auch nicht mehr dran gedacht hier zu posten, nachdem sich die schlechte Wetterprognose bestätigt hatte... vielleicht findet sich künftig eine technische Lösung für dieses Problem.

  • #11

    Helmut (Freitag, 04 März 2016 14:39)

    Hallo Bernd,

    ich hatte noch überlegt (nach meiner Email an Dich), ob ich die Absage auch hier reinstellen soll, habe aber davon Abstand genommen, weil ich den Organisatoren des Ausfluges nicht vorgreifen wollte.

    Grüßle
    Helmut

  • #10

    Ramona (Freitag, 04 März 2016 09:10)

    Hallo Holger,
    danke für die Info.
    Ich schließe mich Bernd an, ich finde es auch nicht gut, dass die Abstimmung nur auf What´s App geführt wird. Nachträgliches Posten auf der Website ist keine gute Lösung.
    Wir sollten hier eine sinnvolle Lösung finden damit nicht der halbe? Verein ausgeschlossen ist.
    Ich melde mich mal bei dir und dem Webteam.

  • #9

    Holger (Donnerstag, 03 März 2016 21:39)

    Der Bassanoausflug findet auf Grund des schlechten Wetter nicht statt. So haben wir es gestern bei WhatsApp abgestimmt. Sorry, dass ich es gestern hier nicht mehr mitgeteilt habe. Es war keinesfalls Absicht gewesen.

  • #8

    Bernd (Donnerstag, 03 März 2016 19:28)

    hallo,
    ich finde es schade, dass die Diskussion, ob der Ausflug nach Bassano stattfindet, fast ausschließlich auf What's App geführt wurde und hier nur noch selten aktuelle Informationen zu kriegen sind. Wenn ich nicht ausgeschlossen sein möchte, bin ich gezwungen, Software auf mein Handy zu laden, die Informationen über mich sammelt und verkauft. Vielen mag das egal sein, mir ist es zuwider. Die Diskussion darüber auf der Mitgliederversammlung war offensichtlich nutzlos.
    Gruß
    Bernd

  • #7

    Florian (Dienstag, 01 März 2016 19:29)

    tja die Großwetterlage sieht eher bescheiden aus:
    http://www.wetterzentrale.de/pics/avnpanel1.html
    Die Lokalprognose laut Windty und Meteoblue sieht erst ab So fliegbar aus...
    Was meint Ihr?
    Gruß Florian

  • #6

    Helmut (Dienstag, 01 März 2016 08:36)

    Hallo Bernd,

    Schneefall setzt ein aus Westen..... Jedenfalls braucht man vorerst noch nicht packen.

    Güßle
    Helmut

  • #5

    Bernd (Dienstag, 01 März 2016 06:01)

    Hallo,
    wie taugt Euch die Prognose? Ich finde, da ist ein bisschen viel Regen dabei...
    Gruß
    Bernd

  • #4

    Ramona (Montag, 29 Februar 2016 23:03)

    Hallo zusammen,
    Wetter sieht ja momentan noch unsicher aus...
    Passend zum Fluggebiet ein Artikel von Chris Geist zum Thema Föhn:
    http://www.paragliding-academy.com/der-foehn-tipps-und-tricks-aus-der-praxis-fuer-gleitschirmpiloten/

  • #3

    Ulf (Donnerstag, 25 Februar 2016 09:21)

    area28.de neuer Film über Bassano.

  • #2

    Helmut (Donnerstag, 25 Februar 2016 09:15)

    Ich schreib es gerne nochmal: Ich plane am Mittwoch 2.3. bei guter Prognose schon früh die Hinfahrt - so daß man den Anreisetag auch noch in die Luft kommt - und zurück am Montag. Kann gerne noch 2 Personen mitnehmen. Aber im Moment hängt ein großes Genua-Tief an den Südalpen und von daher sieht es noch nicht so gut aus, so daß der Abreisezeitpunkt auch später sein kann.

    Grüßle
    Helmut

  • #1

    Ulf (Mittwoch, 24 Februar 2016 12:20)

    Plane Fr.-So. zu fahren, habe noch 3 Plätze im VW Bus frei. Bei super Wetter am Do. oder Mo. wäre das auch noch eine Option für mich. Sollte das Wetter im Stubai besser sein wie in Bassano könnte man hier auch noch einen Stop einlegen.